Sitzende vor blauem Hintergrund 1966

164
Akt
Sitzende vor blauem Hintergrund
re. u. A. Lutz 66
620 : 500
Öl/Hartfaser
privat
Im Februar 2014
photographierte und "zerpflückte" ich das Bild in alle Einzelheiten, bis ein Freund sagte:
"Es ist nicht schön, ein "verkrachtes" misslungenes Werk!"
Damals wunderte ich mich auch darüber, warum die Leute so achtlos daran vorübergingen.
KEIN Mensch interessierte sich für diesen "Lutz". Ich dachte, "bin ich verrückt?"
Alles das half mir, mich gegen den Kauf von "Sitzende vor blauem Hintergrund" zu entscheiden. Eine schmerzliche Entscheidung!
Ich fand keinen Frieden. Etwas ging verloren.
Jedoch, es schlummerte in mir weiter.

Wie ein gedehnter Gummi kam es zurück, entfernte sich wieder, bis es nach 9 Jahren endgültig bei mir landete.

Mein Blick, mein Verstehen ist gereift, hat sich zugunsten "Langer Hals" verändert.
Der Preis spielte keine Rolle mehr.